#myExtraContent1
#myExtraContent5

#myExtraContent6

Tempelschlaf - Spirituelle Therapie der Antike- ERLEBNISSEMINAR

9.-12. Februar 2017; Do 19 – So. 14 Uhr

Referenten: Svenja Zuther, Miguel Angel Galan Garcia, Dr. Christian Rätsch, Dr. Claudia Müller-Ebeling
Ort: D-29575 Bohndorf bei Lüneburg
Kosten: 500,- € (inkl. Mittagessen am Freitag und Samstag). Das Seminar ist auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt!
Information und Anmeldung: KUDRA, Svenja Zuther; Tel.: 05807-989680; e-mail: post@kudra.net
www.kudra.net

Inhalt:
„Erkenne dich selbst!“ stand über der Schwelle zum Apollon-Tempel von Delphi. Wer diese bedeutendste Orakelstätte der Antike aufsuchte erhoffte von Apollo – dem Sonnen-, Heil- und Orakelgott – Heilung, Erkenntnis und Antwort auf existentielle Fragen. Über zweitausend Jahre waren Delphi und Epidauros berühmte Kultstätten für den Tempelschlaf. Dort fanden viele Heilung, die sich der Heilkraft seines Sohnes, dem berühmten Heiler Asklepios, wie zahlreiche antike Berichte belegen. Asklepios ist uns als Namensgeber zahlreicher Kliniken vertraut. Sein von einer Schlange umwundener Äskulapstab wurde zum Symbol von Pharmazie und Medizin. Modern betrachtet löste der Tempelschlaf verdrängte Seelenqualen und aktivierte in der im Traum geschauten Verbindung mit dem Göttlichen Selbstheilungskräfte der Patienten.

Das viertägige Intensivseminar ermöglicht auf mannigfaltig sinnliche Weise tiefe persönliche Erfahrungen. Im Mittelpunkt steht ein ausgiebiges nächtliches Räucherritual, bei dem wir mit Räucherwerk, Musik, antiken Hymnen und Mythen einen geeigneten Rahmen schaffen, um Traumvisionen, Botschaften und Bilder zu stimulieren und Zugang zu unbewussten Wissensquellen, zur eigenen Seele und mystische Erfahrungen zu ermöglichen. Gegenüber dem Seminar 2012 nutzen die vier Referentinnen und Referenten die längere Zeitspanne für eine sorgfältigere Vor- und Nachbereitung des gemeinsamen Tempelschlaf-Rituals, um die spirituelle Therapie der Antike angemessen nachzuvollziehen.

Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling machen uns mit den historischen Quellen zum Tempelschlaf vertraut. Sie veranschaulichen die Bedeutung antiker Heil- und Mysterienkulte und illustrieren mythologische Hintergründe der entsprechenden Gottheiten und Rituale. Sie bereichern individuelle Erfahrungen mit schamanischen Techniken zur Traum- und Visionsförderung und praktischen Orakeltechniken. Die beiden versierten Heilpraktiker Svenja Zuther und Miguel Angel Galan Garcia bereichern individuelle praktische Erfahrungen mit ganzheitlicher spiritueller Pflanzenheilkunde, Hypnotherapie und Trancearbeit, sowie energetischen und schamanischen Heilweisen. Auf Wunsch begleiten sie individuelle Heilprozesse.

Stichworte zum Inhalt:
- Heil-, Traum- + Orakelgötter: Apollo, Asklepios, Hygieia, Morpheus, Oneiros
- Umfeld, Vorbereitung und Heilung im Tempelschlaf
- Historische Daten und Hintergründe der Antike
- Kultstätten und heilige Haine des Asklepios
- Reinigung, Opfergaben, Götterbilder
- Ritual, Ablauf und Bedeutung
- Selbsterfahrung und Räucherritual
- Heilweise, Äskulap-Priester und Therapien
- Traumvisionen, Deutungen und Orakel
- Pharmaka, Äskulapnattern und heilige Pflanzen
- Orphische Hymnen und Mysterienkulte


#myExtraContent6
#myExtraContent7