#myExtraContent1
#myExtraContent5

#myExtraContent6

Wotan und Dionysos – heilsame Ekstasekulte - TAGESSEMINAR

Sa., 1. April 2017; 10-18 Uhr

Referenten: Dr. Christian Rätsch + Dr. Claudia Müller-Ebeling
Ort: A-1080 Wien, Bennogasse 8 A
Kosten: € 130; Kursnr.: 14116
Information und Anmeldung: Tel.: 0043–1-408 47 86, info@shambhala.at, www.shambhala.at

Inhalt:
Die Ekstase, das Außer-Sich-Sein, ist ein veränderter Bewusstseinszustand der meist als göttlich, spirituell erfüllt, oder als höchste Erkenntnis erfahren wird. In vielen alten europäischen Kulturen war die Ekstase ein wesentlicher Teil im Lebenszyklus des Menschen und wurde als solcher kulturell gefördert – und nicht – wie heute – unterdrückt. Methoden zur Erzeugung der Ekstase sind meist eingebettet im Schamanismus oder in Mystischen Kulten. Ekstatiker gehören zu den heidnischen Götterfiguren wie der germanische Wotan oder der griechische Dionysos.

Im Seminar werden wir uns mit den Methoden zur Erzeugung ekstatischer Bewusstseinszustände beschäftigen und die damit verbundenen Götter vorstellen. Natürlich auch mit Räucherwerk und Musik.



#myExtraContent6
#myExtraContent7