#myExtraContent1
#myExtraContent5

#myExtraContent6

Raunächte, Räucherrituale und Wintersonnwende - WOCHENENDSEMINAR

16.-18. Dezember 2016; Beginn Fr. 20 Uhr, Ende So. 14 Uhr

Referenten: Dr. Christian Rätsch
Ort: D-29575 Bohndorf bei Lüneburg
Kosten: € 260,- (inkl. Mittagessen am Sa.)
Information und Anmeldung: KUDRA, Svenja Zuther; Tel.: 05807-989680
post@kudra.net, www.kudra.net

Inhalt:
Das seit Jahren ausgebuchte Seminar bietet viel praktische Erfahrungen mit Räucherstoffen und Hintergrundinformationen zum heidnischen Fest der Wintersonnenwende und zum Zauber der Raunächte. Wir beschäftigen uns mit germanischen Göttern, Mythen und Kulten, heiligen Pflanzen und Tieren, der Wilden Jagd und dem heidnischen Weihnachten.

Die Raunächte und die Wintersonnenwende sind bedeutende Zeiten im Jahreslauf. Unsere Vorfahren feierten die Wiedergeburt der Sonne und nutzten diese Zwischenzeit für lebenserhaltende Rituale und den Blick in die Zukunft. Dieses ganz besondere Seminar zur Wintersonnenwende und zu Beginn der Raunächte wird uns nicht nur wundervolle Erlebnisse mit wohlduftendem Räucherwerk und phantastischer Musik bescheren, sondern auch tiefe Einblicke in die schamanischen Wurzeln unserer Kultur. Weihnachtsfest und Silvesterorakel werden uns in neuem Licht erscheinen.

Das Entzünden von duftendem Räucherwerk gehört zu den ältesten rituellen Praktiken der Menschheit. Aromatische Harze, Hölzer, Blätter, Samen und Früchte werden seit alters her als besondere Gaben der Natur geschätzt. Räucherstoffe sind von magischer und medizinischer Bedeutung. Sie eignen sich als Heilmittel, zur Reinigung, zur Beeinflussung der Stimmung, zur Unterstützung der Meditation und als Opfergabe zur Förderung der Kontaktaufnahme mit Geistern und Göttern. Räuchern macht Spaß und kann auf vielfältige Weise unser Leben bereichern. O-Ton Christian Rätsch: „Es wird viele ungewöhnliche Räucherungen und abgefahrene Musik geben. Auch für Wiederholungstäter!“


#myExtraContent6
#myExtraContent7